0.2 C
Wipperfürth
Samstag, November 23, 2024
spot_img
StartAktuellLindlarer Schülerpreis 2024 verliehen

Lindlarer Schülerpreis 2024 verliehen

Die Gemeinde Lindlar gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern des Lindlarer Schülerpreises 2024 ganz herzlich.

Mit dem Preis würdigen die weiterführenden Schulen und die Gemeinde als Schulträgerin herausragende Leistungen in den Kategorien „schulische Leistungen“ und „soziales Engagement“.

Herzliche Glückwünsche für den Preis in der Kategorie „Schulische Leistungen“ gehen dieses Jahre an Leni Scherer (Gymnasium Lindlar), Joel Meister (Gemeinschaftshauptschule Lindlar), Raphael Lorenz (Realschule Lindlar).

Für den Preis in der Kategorie „Soziales Engagement“ gratulieren wir ganz herzlich Johannes Lau (Gymnasium Lindlar), Hannah Haag (Gemeinschaftshauptschule Lindlar), Fabrizio Lange (Realschule Lindlar) und Giuliano Murfini (CJG St. Antoniusschule Lindlar)!

Die Preisverleihung fand im Rahmen einer Feier im Forum der Voßbruchhalle statt. 
Für die Schülerschaft sprachen Emma Handt und Noah Razgon vom Gymnasium Lindlar und hoben dabei hervor, dass der Schülerpreis aus Sicht der Schülerinnen und Schüler eine wichtige Wertschätzung, Motivation und Bestätigung darstellt. Im Namen der Sponsoren würdigte Dimitros Nicolos von der Volksbank Berg die Leistungen der Preisträgerinnen und Preisträger und hob hervor, dass schulische Leistungen wichtig sind und soziales Engagement ein wichtiges Bindeglied für unsere Gesellschaft darstellt – die Verbindung von Leistung und Engagement sei ideal. 
Bürgermeister Dr. Georg Ludwig verlas die Laudatios und überreichte den Preisträgerinnen und Preisträgern ihre Urkunden und das Preisgeld.

Der Lindlarer Schülerpreis wird seit 2012 jährlich schulübergreifend durch die weiterführenden Schulen verliehen. Die Verleihung wird von den Schulen gemeinsam organisiert. Die Preisverleihung für 2024 hat im Forum der Voßbruchhalle stattgefunden.

Das Preisgeld von jeweils 500 Euro stellen die Sponsoren zur Verfügung – die Firma Schmidt & Clemens, die Firma ONI, die Kreissparkasse Köln und die Volksbank Berg.

 

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Beliebte Artikel