Der Tennis- und Hockeyverein und der Gesundheitscampus Quirlsberg schließen eine mehrjährige Partnerschaft.
Der THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach freut sich, die Zusammenarbeit mit einem neuen Hauptsponsor bekannt zu geben, der die nächsten fünf Jahre Teil der Vereinsfamilie sein wird: Der neue Sponsor „Quirlsberg – Diakonischer Gesundheitscampus“ ziert mit seinem Logo ab sofort die Trikots der Damen- und Herrenmannschaften der Hockeyabteilung sowie künftig auch der Nachwuchsteams. Unter der Marke präsentieren sich seit rund einem Jahr das Evangelische Krankenhaus Bergisch Gladbach (EVK) und die zugehörigen Einrichtungen als gemeinsamer Anbieter für Gesundheit und Lebensqualität.
„Diese Partnerschaft unterstreicht nicht nur das Vertrauen in unseren Verein, sondern auch die starke Unterstützung für unsere 1. Damenmannschaft, die in dieser Saison den beeindruckenden Aufstieg in die 2. Hallenhockey-Bundesliga geschafft hat“, sagt Hendrik Hollweg als Abteilungsleiter Hockey und Schatzmeister des Vereins. „Der Gesundheitscampus Quirlsberg bringt frischen Wind und innovative Ansätze mit, um gemeinsam mit uns die nächsten Schritte auf unserem sportlichen und gesellschaftlichen Weg zu gehen. Dank der Unterstützung werden wir in der Lage sein, nicht nur die sportliche Entwicklung unserer Sportlerinnen und Sportler voranzutreiben, sondern auch die Rahmenbedingungen für den Jugend- und Breitensport im Verein weiter zu optimieren.“
Sebastian Haeger, Geschäftsführer des Gesundheitscampus Quirlsberg, sagt über die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, den THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach als Hauptsponsor zu unterstützen. Damit unterstreichen wir die Verbundenheit zur Region und insbesondere das Engagement für den Sport. Besonders wichtig ist uns dabei die Förderung eines erfolgreichen Frauenteams und die Unterstützung der Kinder und Jugendarbeit. Mit dem Sponsoring wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und gemeinsam mit dem Verein zeigen, was mit Engagement und Leidenschaft erreicht werden kann.“
Bestandteil der Partnerschaft sind neben dem Trikotsponsoring weitere Werbeaktivitäten auf dem Vereinsgelände und in den analogen und digitalen Vereinsmedien. Auch die Tennisabteilung wird der neue Hauptsponsor durch entsprechende Bannerplatzierungen auf der Tennisanlage unterstützen.
„Die Vereinbarung mit unseren neuen Sponsoren zeigt, dass unser Verein weiterhin ein attraktiver Partner für Unternehmen in der Region ist“, sagt Hollweg. „Wir sind überzeugt, dass wir zusammen Großes erreichen können und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.“