Gerade im Frühjahr hören wir diese Worte immer wieder. Doch was ist Detox? Auf Deutsch übersetzt heißt das Entgiften. Und das möchten immer mehr Menschen gerade im Frühjahr. Körper, Geist und Seele wieder auf Vordermann bringen.
Wie man sich das vorstellen kann, erläutern wir gerne an einem Beispiel: Wenn bei uns zu Hause, der Abfluss durch zu viel Fett, Speisereste, Seife, Haare etc. verstopft ist, ergreifen wir Sofortmaßnahmen, damit unser Wasser problemlos abfließen kann.
Genau so können wir uns das mit unserem Körper vorstellen. Bis zu einen gewissen Grad ist unser Körper in der Lage Schad- und Giftstoffe alleine zu bekämpfen und wieder auszuscheiden. Unsere heutige Ernährung ist oft zu Fett-, Zucker- und Kohlehydratlastig, Medikamente, Alkohol und Umweltgifte tun das übrige noch dazu. Irgendwann schafft das unser Organismus nicht mehr. Dann ist es auch für uns wichtig, unseren Körper zu entgiften und zu entschlacken. Und da helfen Kosmetikinstitute gerne weiter mit einer entschlackenden Gesichts-, sowie auch Körperbehandlung.
Mit der Anneke-Khouw-Methode können tiefsitzende Schlacken erreicht und zur Ausscheidung gebracht werden. Unterstütztend sind auch wertvolle Ernährungstipps und ein wirkungsvolles Programm für zu Hause. Empfehlenswert sind auch entschlackende Kräutertees, wohltuende Basenbäder und ein entgiftendes Algengel. Gerade im Frühjahr, nach einer langen, kalten, dunklen Winterzeit, Körper, Geist und Seele wieder in Gleichklang zu bringen, erfüllt uns mit großer Zufriedenheit und Wohlbefinden. Dabei dann auch noch einige überschüssige Pfunde zu verlieren, lässt unsere Laune steigen. Mit einen im Frühjahr, entschlackten und neugeformten Körper, haben auch Sie mehr Spaß und Freude für die bald nahende Sommer- und Bikinizeit.
Text: Silvia Berghoff-Gries