Home Auto & Technik Kooperation mit Carwow: Neue Impulse für den Onlinehandel

Kooperation mit Carwow: Neue Impulse für den Onlinehandel

0
Foto: presse.renault.de
  • Renault geht Partnerschaft mit dem Auto-Portal Carwow ein und stärkt seine Position im Onlinehandel
  • Nächster Schritt der Digitalisierungsstrategie gemeinsam mit dem Handel
  • Erweiterung des Angebots für die wachsende Zahl von Internetkäufern

Das Automobilgeschäft im Internet erzielt seit Jahren stetigen Zulauf: Schon heute informieren sich 96 Prozent der Käufer vorab online, rund 60 Prozent recherchieren vor dem Kauf auf einer Neuwagenplattform. Deshalb hat sich Renault entschlossen, den Neuwagenhandel auf digitaler Ebene auszubauen und gemeinsam mit Carwow sein Internetgeschäft zu erweitern.

Für die Kundinnen und Kunden wird der Autokauf damit noch einfacher: in nur wenigen Schritten lässt sich ihr Wunschfahrzeug konfigurieren und sie erhalten innerhalb von 24 Stunden fünf Angebote von regionalen Renault Partnern. Entscheidet sich die Kundin oder der Kunde für ein Angebot, übernimmt der Renault Händler die Beratung bis zum Kaufabschluss und liefert das Wunschfahrzeug aus.

Die mobile Version verlassen